Gut zu wissen

Kinderunfälle

Kinderunfälle

Durch Kinder kommt nicht nur viel Freude und mehr Leben in unser Zuhause, sondern das Leben mit Kindern stellt uns auch vor neue Herausforderungen in unserem Alltag. Kinder erforschen mit ihrer großen Neugierde und einem starken Bewegungsdrang ihre Umgebung, aber das birgt leider auch einige Risiken. Kinderunfälle sind hierbei eine Gefahr für die Gesundheit der Kinder. Durch einfache Maßnahmen lassen sich die meisten Unfälle vermeiden.

Dabei unterscheiden sich die Gefahren in Abhängigkeit vom Alter des Kindes. Die kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat hierzu Merkblätter hergestellt und uns Kinderärzten zur Verfügung gestellt, damit diese im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung ausgehändigt werden können.

Wir haben diese Merkblätter hier für Sie zum Download zusammen gestellt:

© Copyright - www.kinderarztpraxis-dotzheim.de